LEsermeinungen und Rezensionen

wien_erleserin1

” (…) Elsa Stern, nicht nur die Protagonistin, sondern auch das Pseudonym der Autorin, ist mit ihrem Roman eine gut durchdachte Screwball Komödie gelungen. Hier hat jemand geschrieben, der schreiben kann. Es reiht sich ein Witz und ein unterhaltsamer Dialog nach dem anderen, der rote Faden schön gesponnen. (…)

wien_erleserin auf Instagram

 

“(…) Was soll ich sagen, ich hab schon lange nicht mehr so viel gelacht beim Lesen! (…)” 

tia_moani auf Instagram

Elsa Stern alias Sternderl stolpert tollpatschig durchs Leben und von einer Katastrophe zur nächsten und ist dabei so liebenswert, dass man nur so durch das Buch fliegt und ihr wünscht, dass endlich alles gut wird. Nur gut dass es für Extremsituationen immer den nötigen Trost gibt – in Form von Eierlikör ;o)

Elsa Stern lässt uns an ihrem Alltag mit so viel Humor und Selbstironie teilhaben, dass ich gar nicht sagen könnte was meine Lieblingsstelle ist, da ich durchgehend lachen oder zumindest schmunzeln musste!

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung – ich liebe dieses Buch!

jadzia_dax29 auf Instagram

⭐️
Was soll ich sagen ?!
Ich habe selten beim lesen eines Buches so oft gelacht, wie bei diesem hier.
⭐️
Einfach herrlich, in wie viele Fettnäpfchen und unglaublich peinliche Situation die liebe Elsa gerät.
⭐️
Wenn du Bridget Jones oder Doctors Diary kennt und auch da herrlich gelacht habt, dann unbedingt dieses Buch kaufen.
Ich habe es, ohne Witz bereist ein zweites Mal gelesen und werde es auf jeden Fall noch einmal lesen.
⭐️
Ein unglaublicher Spaß.

Rezension auf Amazon

“(…) Dieses Buch hat Tempo und Witz. Es bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung. Ich persönlich liebe den humorvollen und selbstironischen Schreibstil der Autorin (…)

“Wollt ihr mal richtig herzlich lachen? So mit Tränen in den Augen und richtigem Grunzen? Dann vergesst Mr. Darcy und Bridget, Dr. Marc Meier und Gretchen, denn hier kommt Elsa Stern und im Schlepptau hat sie Herrn Q. Ich konnte Elsa einfach nur ins Herz schließen, denn sie kann natürlich über andere lachen, aber vor allem über sich selbst und da gibts halt auch genug Anlässe 😂
.
Macht es euch mit einer Flasche Eierlikör oder auch gleich zwei auf dem Sofa bequem und wundert euch nicht, wenn die Bauchmuskeln am nächsten Tag ebenfalls einen Kater haben!”

buecher_tratsch auf Instagram

buechertratsch

Rezensionsvideo von Isi von tintenwelten

“(…) Es ist ein Roman zum Lachen (und wie ich gelacht habe), zum Mitfiebern (und wie ich mitgefiebert habe) und oft auch so zermürbend, dass man dem „Sternderl“ am liebsten einen Tritt in den Hintern geben möchte. Feelgood-Story, gepaart mit einer großen Portion Sarkasmus und Humor, erwartet einen, wenn man „Liebe, Männer, Eierlikör …und andere Katastrophen“ einsaugt. (…)”

Michi von “Michis Leseparadies” bzw. auf Instagram unter booklover1612

 

Michi booklover 2

Aufgepasst! Hier kommt die volle Ladung Humor. Und Sarkasmus darf natürlich auch nicht fehlen.

Begleitet die sympathische Elsa auf ihrer Suche nach Mister Right. Vorsicht! Ihr kommt aus dem Lachen nicht mehr raus, lesen auf eigene Gefahr! ⚠️ Die tollpatschige, liebenswerte Hauptprotagonistin habe ich sofort ins Herz geschlossen. 💜

Eine absolute Leseempfehlung an alle, die Bauchschmerzen vom Lachen bekommen wollen! 😁

buecher_schnack auf Instagram

buecher_schnack1
sandrasbuecheroase

“…Der Schreibstil, den Elsa Stern hier zum Besten gibt, hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Ich liebe diesen lockeren Stil, gepaart mit einer Mischung aus verzweifeltem Ernst, Zynismus und chaotischem Wahnsinn ^^ Das war genau meins und mehr muss man dazu wirklich nicht sagen, außer, dass es grandios witzig war und wirklich Spaß gemacht hat, das Sternderl von einer Katastrophe in die nächste schlittern zu sehen.

Ich kann und werde hier nicht weniger als 🌟🌟🌟🌟🌟 vergeben, denn Elsa Stern sollte man kennen lernen. Vielleicht bei einem doppelten Eierlikör!?…”

Sandra von sandras_buecheroase auf ihrem Blog

bexcris1

Wer gerne Liebeskomödien liest, die mit Humor und Sarkasmus gespickt sind, dem kann ich das Buch nur wärmsten empfehlen.

Das Ende greift bestimmte Ereignisse des Beginns auf, sodass die Geschichte einen runden Abschluss hat und man auch über gewisse Dinge des Ausgangs schmunzeln muss.

➡ Kurzmeinung: superwitzige Liebeskomödie mit einer Menge Katastrophen .
5 von 5 ⭐️

bexcris auf Instagram

lesend_durchs_leben1

Das Buchcover gefällt mir richtig gut und passt hervorragend zum Inhalt des Buches 📖
Ja, eigentlich mag ich ja keine „kitschigen“ Bücher 📚… AAABER… dieses Buch erinnert schwer an „Bridget Jones“ … ich habe in einer Tour geschmunzelt und zwischendurch laut auflachen müssen… was für irritierte und böse Blicke meiner Katzen geführt hat 😂😂😂 die schlafen ja viel und normalerweise lese ich ja leise vor mich hin… was aber bei diesem Buch schlichtweg nicht möglich war.
Ich freue mich auf mehr Werke vom ⭐️Sternderl⭐️ Liebe @elsa.stern , ich gebe dir alle Sterne des Universums für dieses Buch, weil es mich herrlich unterhalten hat und der österreichische Einschlag hat mir auch sehr gut gefallen 🥰

lesend_durchs_leben auf Instagram

DIE perfekte Sommerlektüre 2020 🌞😎 … „Liebe, Männer, Eierlikör und andere Katastrophen“ von der einzigartigen @elsa.stern … Endlich war es soweit: Heute habe ich endlich mein persönlich signiertes Exemplar im Rahmen des exklusiven #Startreffens in Salzburg entgegennehmen dürfen … Ein witziger spritzige Cocktail aus Irrungen und Wirrungen auf der Suche nach Mr. Right und ganz viel Eierlikör … Überall im Buchhandel erhältlich 😂

Matthias auf Instagram